Registrierung Häufig gestellte Fragen Portal IRC-Chat Regeln Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Kniffel spielen
-=Butcher's Paradise & [THM] - Board=- » [THM]Clan » Hardwarehilfe allgemein » dhcp oder wie oder was? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Raptor
[THM] in Rente

Ich bin Root. Ich darf das.

Herkunft: q3dm17

Raptor ist offline
dhcp oder wie oder was?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

passt mal auf ihr kleinen wissenden schnuckies.
ich habe hier ein laptop das seit der umstallung von arcor auf mdcc (i-net über den kabelanbieter) sich keine ip mehr vom router abholt.
alle anderen rechner hier machen das ohne probleme.
folgendes habe ich schon probiert (reihenfolge willkürlich)

• lan-kabel getauscht
  • direkt an router angeschlossen (ohne switch dazwischen)
  • neuinstallation betriebssystem
  • interne karte deaktiviert und eine andere pcmcia karte installiert
  • treiber upgedatet
  • feste ip vergeben - dabei konnte ich alle rechner im netzwerk sehen, außer den router

so, und an dieser stelle hänge ich nun rum. im moment ist echt nur das bs (xp-prof) installiert. keine firewall, keine av-sw oder sonstwas.
das laptop ist ein webgine msw von gericom.
hat jemand noch ne idee?

elRaptorE

22.11.2009, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raptor senden Homepage von Raptor
[THM]DBC
Root

ebenso ungeschickt wie töricht

Herkunft: Dortmund

[THM]DBC ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi meine süsse schnegge,
was mir da noch einfällt: haste mal die bios-einstellungen des schlepptops gechecked ? manchmal gibbet da in puncto lan etc. ein paar sinnfreie einstellungen, die man da machen kann.

noch viel glück bei der ip-suche wünscht ...

HOME:

MOBIL:

22.11.2009, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [THM]DBC senden Homepage von [THM]DBC Füge [THM]DBC in deine Contact-Liste ein
[THM]magLOr
Mutti

Herkunft:

[THM]magLOr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rappi,

also i ch würde mal schauen wieviele rechner maximal an deinem router angeschlossen sein können. Bei Zany und mir ist z.b. das Problem das max. 3 Rechner über unseren Router angemeldet sein können. Zany hat das bei uns nun so geregelt das er einffach eine andere Firmware auf den router gepackt hat.

Gruß magLOr

22.11.2009, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [THM]magLOr senden
Raptor
[THM] in Rente

Raptor ist offline

also im bios kann man nix mehr einstellen. das hatte ich schon gecheckt...aber vergessen oben mit anzugeben....naja, ich werde wohl auch langsam alt und vergesslich

aber am tip mit den drei rechnern könnte tatsächlich was dran sein, auch wenn bei uns schon vier dran hängen und das der fünfte wäre. das check ich mal ab.

danke erstmal soweit euch beiden.

hey, und es wird zeit das wir uns mal wieder sehen

elRaptorE

22.11.2009, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raptor senden Homepage von Raptor
[THM]R.I.P.ley
[THM]Member

...killerspielspieler...

Herkunft: voll daneben...

[THM]R.I.P.ley ist offline

hey rapi-papi

mal wieder sehn? komm vorbei nexte woche is x-mas lan.

23.11.2009, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [THM]R.I.P.ley senden Füge [THM]R.I.P.ley in deine Contact-Liste ein
[THM]Zany
[THM]Member

to act the fool

Herkunft: Leggerland

[THM]Zany ist offline

Bring dir nen Tisch mit

24.11.2009, 07:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [THM]Zany senden Homepage von [THM]Zany Füge [THM]Zany in deine Contact-Liste ein
Raptor
[THM] in Rente

Raptor ist offline

na prima. das hättet ihr auch mal ne minute eher sagen können. da bin ich leider schon ausgebuch. und außer dem ist man in meinem alter nicht mehr so flexibel

zum eig. problem.....es ist gelöst. also naja, ist vll falsch ausgedrückt. ich habe den router resettet und danach jeden rechner nacheinander angemeldet. auf jeden fall ist erstmal jeder im netz und alle sind glücklich.
danke nochmal für die tips und die schnelle hilfe.

elRaptorE

25.11.2009, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raptor senden Homepage von Raptor
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Quickreply
Name: Gast
Thema (optional):
Nachricht:

Gehe zu: